HOME Wirkungsweise TERMINE ANMELDUNG AUSBILDUNG SHOP FOTOGALERIE IMPRESSUM ÜBER MICH
Betriebliche 
Gesundheitsförderung


Betriebliche Gesundheitsförderung


„Nur gesunde Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter“


Immer mehr gewinnt das Thema „betriebliche Gesundheitsförderung“ an Bedeutung, Firmen und Betriebe setzen verstärkt Maßnahmen, die Gesundheit ihrer Mitarbeiter/Innen zu stärken und das Augenmerk auf diesen wichtigen Aspekt zu lenken.


Als Trainerin habe ich die Erfahrung gemacht, dass bereits viele Menschen in jungen Jahren erhebliche Beschwerden im Bewegungsapparat haben, angefangen von Verspannungen im Nacken-, Schulter- und Rückenbereich, bis zu Bewegungseinschränkungen oder gar Bandscheibenvorfällen bis hin zu Beschwerden im Hüft-, Knie und sogar Fußbereich (Fehlstellungen, Senkfüße etc.).


Zu wenig Bewegung, oftmals sitzende berufliche Tätigkeit, Fehlhaltungen oder „falsche „körperliche Belastungen führen zu diesen Problemen im gesamten Bewegungsapparat.

Wir haben speziell für Firmen ein „Bewegungsprogramm“ erarbeitet, das es den Mitarbeitern ermöglicht, selbst in kurzer Zeit den Körper „richtig“ zu bewegen, Stützmuskulatur aufzubauen, Stoffwechsel und Kreislauf so richtig in Schwung zu bringen und dabei  auch noch Spaß zu haben.


Die Erfahrung zeigt, dass bereits nach einer Trainingseinheit (zb. im Rahmen von Gesundheitstagen oder der betrieblichen Gesundheitsförderung siehe Foto Taborland ) die Mitarbeiter Übungen selbständig ausführen und nachhaltig ihre Gesundheit verbessern können.


„Trainingsgerät“ sind die in Steyr bzw. Weyer produzierten smoveys, die durch ihren „VibroSwing-Effekt“ extrem effizient auf unseren gesamten Organismus wirken.

Für ein Training benötigen wir lediglich ausreichend Platz draußen oder drinnen wenn erwünscht dann bitte ich auch smoveyWalk im Freien an  – alles andere wie Leihringe wird von mir zur Verfügung gestellt.


Paulschalbetrag nach Vereinbarung.

Interesse geweckt?